Neue Schulleiterin für die Primarschule Meiersmatt

Cristina Sanchez wird ab 1. August 2024 neue Schulleiterin des Schulhauses Meiersmatt 1 in Kriens. Die ausgebildete Primarlehrerin übernimmt die neu geschaffene Funktion im Meiersmattschulhaus aufgrund einer Umstrukturierung.

Cristina Sanchez hat sich nach Abschluss der Kaufmännischen Lehre und der Kaufmännischen Berufsmaturität an der Pädagogischen Hochschule Luzern zur Primarlehrerin ausbilden lassen. Ihre Studien setzt sie fort und wird in einem Jahr den Master in Erziehungswissenschaften abschliessen. Dieses Profil wird abgerundet durch ihre Unterrichtserfahrung und durch verschiedene Leitungsfunktionen im ausserschulischen Bereich.

In ihrer neuen Funktion als Schulleiterin der Primarschule Meiersmatt wird Cristina Sanchez alle Schulleitungsaufgaben übernehmen, diese verantworten und in den gesamtschulischen Kontext der Volksschule Kriens stellen. Sie arbeitet im Schulhaus Meiersmatt seit 2020 als Primarlehrerin.

Die Sekundarschule und die Primarschule Meiersmatt bleiben bis Ende des laufenden Schuljahres unter der Führung von Dagmar Girlich. Ab dem neuen Schuljahr werden sie von je einer Schulleiterin geführt. Ziel der Umstrukturierung mit einer Schulleitung pro Schulhaus ist es, die wachsenden Leitungsaufgaben besser bewältigen zu können. Dagmar Girlich bleibt Schulleiterin der Sekundarschule Meiersmatt 2.