News

Allgemeine News

  • Zeitmaschine

    Die Kirchbühlklasse 1c, 23 Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 14 Jahren, startete nach den Frühlingsferien ins Projekt "Zeitmaschine.TV". Das Ergebnis ist online.

  • Pflücken erlaubt!

    Kinder der 5. und 6. Primarschule und die Teilnehmenden der erlebnispädagogischen Schulinsel haben um die Meiersmattschulhäuser zwei Naschgärten gepflanzt. Verschiedene Beeren- und Obstsorten standen auf dem Pflanzplan. Es wurde eifrig gegraben, gebuddelt, gepflanzt und gegossen. Und schon diesen Frühsommer bis Herbst werden die ersten Früchte erwartet, welche dann genascht werden dürfen. Zusätzlich …

  • Lehrstellenparcours: Betriebe gesucht

    Am 24. September 2019 findet der fünfte Lehrstellenparcours statt. Für einige Berufe sind noch Firmen gesucht, welche einen Einblick in ihren Betrieb und ihre Arbeit geben können.