Navigieren in Kriens

News

Volksschule Kriens


  • Juhui, wir haben ein «Wiesensofa»

    Mit Beginn der warmen Jahreszeit hat das Schulhaus Kuonimatt ihr eigenes «Wiesensofa» eingeweiht. Die Kinder haben zusammen mit dem Kindergartenteam tatkräftig mitgebaut und erfreuen sich nun einer gemütlichen Sitzgelegenheit.


  • Prorektor Roman Brügger will zurück an die Schulbasis

    Der Prorektor der Volksschule Kriens, Roman Brügger, wird seine Stelle per Ende Juli 2024 verlassen. Er folgt damit seinem persönlichen Wunsch, wieder näher zur Basis der Schule zurückzukehren. Die Stelle wird in den kommenden Wochen neu ausgeschrieben.


  • Wertvolle Schritte in der Arbeitswelt

    Im LIFT-Projekt sammeln Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen in der Berufswelt. Im März ist die Volksschule Kriens mit dem siebten Durchgang gestartet. 46 Sekundarschülerinnen und -schüler haben sich angemeldet.


  • Neue Schulleiterin für die Primarschule Meiersmatt

    Cristina Sanchez wird ab 1. August 2024 neue Schulleiterin des Schulhauses Meiersmatt 1 in Kriens. Die ausgebildete Primarlehrerin übernimmt die neu geschaffene Funktion im Meiersmattschulhaus aufgrund einer Umstrukturierung.