News

Projekt "Coole Schule"

Coole, musikalische Englisch-Lektion

GERMEIN Sisters

Wie schon in den vergangenen Jahren besuchten die „Germein Sisters“ Roggern 2. Die ganze Sekundarschule genoss wie schon ein Jahr zuvor eine musikalische Englischlektion mit der Australischen Frauen-Band.

Die Jugendlichen haben sich auf den Besuch fleissig vorbereitet und sehr gefreut. Ähnlich wie letztes Jahr füllten die Schülerinnen und Schüler einen Lückentext zu einem Song aus. Die meisten von ihnen waren sehr motiviert, weil sie an einem Wettbewerb Teil nehmen konnten. Einige Gutscheine und ein Sprachaufenthalt in Cambridge waren zu gewinnen.

Die „Germein Sisters“ boten nicht nur ein Konzert, sondern sie zeigten sich auch sehr offen. Sie beantworteten viele Fragen, die unsere Jugendlichen in Englisch gestellt haben. Sicher eine grosse Motivation für unsere Schülerinnen und Schüler, die Fremdsprache anzuwenden!