Einweihung Kirchbühl-Schulhäuser

Generationen von Schülerinnen und Schülern haben sich im Schulhaus Kirchbühl das schulische Rüstzeug erarbeitet und Freundschaften fürs Leben geschlossen. Nach über dreijähriger Projektierungs- und Bauzeit ist nun aus den alten Schulhäusern Kirchbühl 1 und 2 wieder ein neues und modernes Schulzentrum Kirchbühl entstanden. Bereits im August 2016 konnten die neuen Schulräume des Kirchbühl 1 bezogen werden, vor wenigen Wochen nun auch noch die Räume des Kirchbühl 2. Schnell haben sie sich wieder mit Leben und Freude gefüllt.

Das neu sanierte Schulzentrum Kirchbühl kann offiziell eröffnet und besichtigt werden. Die Feierlichkeiten finden am Samstag, 21. Oktober, zusammen mit dem Quartierfest Spitzmatt statt. Das Quartierfest startet ab 15.00 Uhr und dauert bis gegen Mitternacht. Der offizielle Eröffnungsakt findet ab 16.00 Uhr statt. Das Festprogramm können Sie hier herunterladen.

Das Schulteam Kirchbühl sowie die Schülerinnen und Schüler und der Quartierverein Spitzmatt laden Sie herzlich zu den Eröffnungsfeierlichkeiten ein und freuen sich auf zahlreiches Erscheinen.

Am Samstag, 28. Oktober 2017 findet der Krienser Zukunftstag statt. An diesem Samstag wird unter anderem auch das Schulzentrum Kirchbühl nochmals geöffnet sein und der Krienser Bevölkerung zur Besichtigung offen stehen.

Schulhäuser Kirchbühl 1 und 2
Kirchrainweg  8/10